Zum Inhalt springen

Der erste Honig ist geerntet …. :)

Aufgrund des warmen Wetters konnte die Honigernte gestartet werden. . Die Honigwaben sind gut verdeckelt und das süße Gold wird mit der Honigschleuder geerntet. Zuerst waren die Patenstöcke der Bienenpaten aus der BIO-Apfelplantage und des Kürbergerwaldes an der Reihe. Dann folgten die anderen Völker.

Hier eine volle, verdeckelte Honigwabe. Der natürliche Wachsverschluss zeigt das der Honig reif ist.

Mit diesen Bildern möchte ich mich nochmals bei den Bienenpaten dieses Jahres bedanken, der Honig aus euren Patenvölkern wird in nächster Zeit abgefüllt, Ich melde mich bei Euch, Auch die angemeldeten Patenbesuche haben wir im Mai durchgeführt, es freut mich wenn so großes Interesse an der Imkerei besteht. Sollte jemand vergessen haben, einfach melden.

Der Imker beim Entdeckeln der Honigwabe

Wir haben auch heuer wieder einige Ableger für nächstes Jahr gemacht. Schauen wir Mal wie sie sich entwickeln. Mehr dazu beim nächsten Mal.

Ein Gedanke zu „Der erste Honig ist geerntet …. :)“

  1. Danke für die netten Bilder und die regelmäßige Information. Freuen uns schon sehr auf unseren Honig
    Liebe Grüße aus der Wachau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.