Die Neuheit für die kommende Wintersaison …

Die Neuheit für die kommende Wintersaison ist im Glas. Am Wichtigsten ist es  für uns und unsere Kinder, eine Alternative zu Marmelade, Konfitüre, Nutella & Co zu erzeugen. In den Honigen mit Früchten wird die gesamte Farbe der Frucht und der volle, natürliche Geschmack beibehalten. Ich verwende Heidelbeerpulver, Himbeerpulver und Aroniapulver vom Biohändler Schmütz (www.schmuetz-naturkost.de). Somit trifft der Honig bei uns die Himbeere, die Heidelbeere und die Aroniabeere.

Um Honige mit Früchten herstellen zu können, benötigen wir als Grundbasis Cremehonig. Zusätzlich machen wir uns die Technologie der Gefrier-/Vakuumtrocknung zu Nutze.  Es kann somit auf alle künstlichen Farbstoffe, Aromen und Konservierungsmittel verzichtet werden. Ein weiterer Vorteil ist der hohe Frischfruchtanteil durch das Fruchtpulver. So entspricht 1% Fruchtpulver 11-12% Frischfrucht, d.h. in meinem Fruchthonigrezept sind 60% Frischfruchtanteile enthalten.

Mehr INFO auf:  www.honigplatzl.at/honig-mit-fruechten/

Kommt vorbei zum Kosten, Ihr werdet begeistert sein 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.