Diebstahl

Das neue Jahr begann bzgl. der Varroaschäden relativ gut,  jedoch bemerkte ich am Montag Nachmittag den Diebstahl meiner 3 Jungvölker im Pasching.

Ich traute kaum meinen Augen, aber es war wahr, ein Unbekannter hatte die Bienen vom Stand gestohlen und ein Bild der Verwüstung zurückgelassen. Ich zeigte diesen Vorfall natürlich an, es wird jedoch  nichts spektakuläres passieren. Ich Danke euch auch für die Mitteilungen auf der Facebookseite, eigentlich dachte ich mir das kann bei uns nicht passieren.

Nach einem kurzen Skiurlaub werden wir nächste Woche die Honigräume für die kommende Saison grob reinigen und die ausgeschmolzenen Mittelwände desinfizieren, lasst euch überraschen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.